Alles Organisatorische rund um unsere Praxis:
Termine, Versichertenkarte, Rezepte, Überweisungen, Hausbesuche

Mit einer Erkrankung gibt uns der Organismus immer ein Signal für eine gesundheitliche Störung des ganzen Menschen. Wir möchten die Symptome einer Krankheit nicht in einer Art „Reparaturwerkstatt“ behandeln, sondern wir fragen auch nach dem „Warum“ oder „Warum gerade jetzt“.

Unser Behandlungskonzept ist deshalb ganzheitlich ausgelegt. Die persönliche Behandlung steht bei uns immer an erster Stelle.

Um Ihnen das möglichst Beste und Neueste zukommen zu lassen, bemühen wir uns, stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Terminvergaben

Wir möchten lange Wartezeiten vermeiden. Vereinbaren Sie deshalb bitte telefonisch während der Öffnungszeiten einen Termin. Durch Notfälle kann es zu Verzögerungen kommen, die leider nicht vorhersehbar sind.

Laboruntersuchungen

Blutentnahmen werden täglich zwischen 7.30 und 9.00 Uhr durchgeführt. Falls nicht anders besprochen, trinken und essen Sie bitte vorher nichts.

Überweisungen

Wenn Sie von einem Fachkollegen untersucht werden möchten, sollten Sie sich von uns einen Überweisungsschein ausstellen lassen. So kann Ihre gesundheitliche Betreuung besser koordiniert und optimiert werden.

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie bei jedem Besuch Ihre Versichertenkarte mit.

Bei medizinischen Notfällen führen wir Hausbesuche sofort durch.

Selbstverständlich machen wir auch bei krankheitsbedingten, bettlägerigen und nicht ausgehfähigen Patienten Hausbesuche. Diese führen wir nach vorheriger Terminabsprache möglichst während der sprechstundenfreien Zeit durch.

Bitte stellen Sie sich jedoch die Frage, ob nicht doch ein Besuch in der Praxis sinnvoller ist. Dort haben wir bessere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, ältere Untersuchungsergebnisse sind direkt verfügbar und benötigte Medikamente schnell zur Hand. Zudem stehen die Mitarbeiter als ausgebildete Helfer zur Verfügung.